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Liefer- und Zahlungsoptionen

Sie können Amway Produkte bestellen, wann immer Sie möchten.
Wählen Sie die für Sie einfachste Liefer- und Zahlungsoption.

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Zusätzliche Option für Onlinezahlungen

Kreditkarte

Die Möglichkeit per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zu bezahlen steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Die Abbuchung vom Konto erfolgt monatlich, je nach Vertragsverhältnis mit dem jeweiligen Vertragspartner. Verwalten Sie Ihre angegebenen Kreditkarten im Abschnitt „Meine Kreditkarten“.

PayPal

PayPal ist ein Onlinezahlungssystem, das als Vermittler zwischen Einzelpersonen und Onlinegeschäften agiert. Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto haben, können Sie dieses verwenden, um Ihre Amway Produkte zu kaufen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben und diese Zahlungsmethode verwenden möchten, besuchen Sie bitte www.paypal.com und erstellen dort Ihr persönliches PayPal-Konto.

Sofort

Mit dem TÜV Saarland zertifizierten Bezahlsystem "Sofort." zahlst du sicher und bequem per Direkt-Überweisungsverfahren mit deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) und ohne Registrierung. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Du erhältst so Deine Einkäufe schneller.

https://documents.sofort.com/sue/kundeninformationen-ch/


Lieferoptionen

Versand nach Hause

Geben Sie Ihre Postanschrift und weitere Adressen im Abschnitt „meine Adressen“ an. Sie können dies direkt bei Aufgabe Ihrer Bestellung wählen.

Einmalige Adresse

Geben Sie die Versandanschrift direkt bei Aufgabe der Bestellung ein.

Gebühren für die Lieferung

Je nach dem Lieferservice und Bestellwert werden Ihnen die unten aufgeführten Kosten in Rechnung gestellt:

Frachtführer Dienst Wert Liefergebühr (inkl. MwSt.)
Schweizerische Post Hauszustellung – Standard bis 150,00 CHF 7.30 CHF


Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich meine Bestellung erhalten?

Ihre Bestellung kann an eine beliebige von Ihnen gewählte Adresse gesendet werden (Privatadresse, Büro usw. – aber kein Postfach). 

Kann das Lieferungsland / die Lieferungsregion unterschiedlich vom Einkaufsland / von der Einkaufsregion sein?

Nein. Das Lieferungsland / die Lieferungsregion muss immer gleich dem Land / der Region sein, in dem/der der Kauf getätigt wurde.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Hauszustellung Schweizerische Post – Bestellung: ganztägig – Lieferzeit: 3 bis 4 Werktage

P.S. Ihre Bestellung wird zur Verarbeitung an unser Lager übergeben, sobald sie bezahlt und bestätigt wurde. 
Die oben angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Datum, an dem Sie Ihre Bestellungsbestätigung erhalten haben.

Was muss ich für die Zustellung bezahlen?

Siehe dazu die Tabelle Versandkosten auf der Seite Versand- und Zahlungsoptionen.

Ab wann kann ich meine Bestellung verfolgen? 

Nachdem Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, können Sie auf Track & Trace sehen, dass die Schweizerische Post eine entsprechende elektronische Nachricht empfangen hat.

Wie funktioniert die Paketverfolgung? 

Es gibt mehrere Optionen für das Verfolgen Ihrer Bestellung(en)/Paket(e).            

  1. Sie können in Ihrem Bestellverlauf nach Ihren Tracking-Nummern suchen. Durch Klicken auf die betreffende Paketnummer werden Sie zur Tracking-Website der Schweizerischen Post weitergeleitet. Dort sehen Sie den aktuellen Lieferstatus.            
  2. Wenn Sie die Bestätigung des Lieferauftrags per E-Mail erhalten, enthält diese auch die Paketnummer(n) und einen direkten Link zur Tracking-Seite der Schweizerischen Post.            
     

Kann ich die Einzelheiten meiner Zustellung ändern?

Nein, Sie können den Verlauf Ihrer Zustellung nicht mehr ändern, nachdem das Paket vom WHS versandt wurde. Falls erforderlich kann der WHS die Lieferadresse vor dem Versand ändern. Eine Änderung der Lieferadresse kann über das Kontaktzentrum angefordert werden.

Was geschieht bei der Hauszustellung?

Wenn Sie die Hauszustellung ausgewählt haben, senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Artikel versandt wurden (wenn Ihre Bestellung das Lager verlässt), einschliesslich einer Tracking-Nummer (mit einem Link zur Webseite des Kuriers). Abschliessend sendet der Kurier Ihnen dann eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass die Lieferung erfolgt ist.
 

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, dies ist möglich. Nähere Einzelheiten dazu und eine Beschreibung des Vorgangs finden Sie in den häufig gestellten Fragen unter „Lieferoptionen und Verfolgen Ihres Pakets“.

Kann ich Artikel aus meiner Bestellung entfernen?

Ja, solange Sie Ihre Bestellung noch nicht bestätigt haben, können Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen und neue Artikel dazu hinzufügen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Ihre Bestellung bereits verifiziert und bestätigt wurde, wenden Sie sich an Ihr lokales Contact Center für Hinweise dazu, wie Sie die Bestellung stornieren können.

Was sollte ich tun, wenn ich einen falschen Artikel, zu viele Artikel oder zu wenige Artikel erhalten habe?

Ihre Artikel werden teils automatisch und teils manuell aus dem Lager entnommen. Leider können dabei gelegentlich Fehler auftreten. Wenn dies bei Ihrer Bestellung der Fall war, kontaktieren Sie bitte Ihren lokalen Kundenservice per Telefon oder per E-Mail, so dass wir das Problem nachverfolgen können.

Was sollte ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalten habe?

Leider kann es vorkommen, dass Produkte und Pakete beim Transport beschädigt werden. Bitte halten Sie sich im Fall von Transportschäden an die folgenden Richtlinien, um die Nachbehandlung mit Ihrem lokalen Spediteur zu vereinfachen:

  • Wenn sichtbare Schäden an Ihrem Paket vorhanden sind, halten Sie dies beim Unterzeichnen bitte schriftlich auf dem Lieferschein/Mobilgerät fest. 
  • Wenn keine Artikel beschädigt wurden, ist es zwar bedauerlich, dass die Verpackung beschädigt ist, aber es bedeutet, dass der Versandkarton seine Funktion (nämlich die Produkte zu schützen) korrekt erfüllt hat.
  • Es ist hilfreich, ein deutliches Foto des Versandkartons aufzunehmen, und dieses in der Kommunikation mit Ihrem lokalen Kundenservice anzufügen. 
  • Wenn ein Artikel beschädigt wurde, fügen Sie bitte ein Foto des Paketinhalts hinzu, damit wir genau sehen können, in welchem Zustand Sie Ihre Artikel erhalten haben. Fügen Sie dieses Foto ebenfalls an Ihre E-Mail an den Kundenservice an.
  • Ihre Benachrichtigung ist zeitkritisch. Bitte informieren Sie Ihren örtlichen Kundenservice innerhalb von 7 Kalendertagen über eventuelle Schäden.
     

Ist es kostenpflichtig, Produkte zurückzusenden?

Ja, Sie müssen die normalen Postgebühren für die Rücksendung tragen.
Postgebühren für Retouren aufgrund von „Widerrufsrecht“ und „gesetzlicher Gewährleistung“ werden von Amway zurückerstattet. 
 

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Die Rückgabe einer Bestellung ist einfach. 

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie zu Virtuelles Büro.
  2. Gehen Sie über Meine Bestellungen zur Seite „Bestellverlauf“.
  3. Suchen Sie die Bestellung, die Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf den Link Bestelldetails direkt daneben.
  4. Klicken Sie dann auf Zurückgeben und folgen Sie den Anweisungen.

Wo finde ich meine Rechnung/Quittung?

Rechnungen sind an Ihre Lieferbestätigungs-E-Mails angefügt. Ausserdem können Sie PDF-Versionen Ihrer Rechnungen unter Bestelldetails herunterladen, das über Virtuelles Büro aufgerufen wird. Denken Sie daran, dass Virtuelles Büro nach Ihrer Anmeldung für Sie verfügbar ist.

Was geschieht, wenn ich mich umentscheide und das Produkt doch behalten möchte?

Wenn Sie sich entschliessen, den Artikel doch zu behalten, stornieren Sie die Rücksendung unter „Retourendetails“. Ihre Rücksendungen finden Sie unter „Bestellverlauf“ und „Meine Retouren“. 

Wann erhalte ich die Rückerstattung für meine Rücksendung?

Nachdem Sie Ihr Paket in Ihrer Filiale der Schweizerischen Post abgegeben haben, dauert es ca. 1 bis 2 Werktage, bis es die schweizerische Sammelstelle erreicht. Die Daten Ihrer Rücksendung werden elektronisch an das Amway Lager in den Niederlanden weitergeleitet.
Bei diesem Prozess sollte Ihre Rückerstattung innerhalb von 6 bis 7 Werktagen erfolgen. 

Bitte beachten Sie: Retouren, die vor dem 26. des Monates eingegangen sind und verarbeitet wurden, werden in die Provisionsübersicht für den aktuellen Monat aufgenommen. Bei einem späteren Eingang erfolgt eine Angleichung im folgenden Monat.